Kostenlose Kosmetik Produktproben

Februar 13th, 2014

In Drogerien gibt es häufig beim einem Einkauf kostenlose Produktproben mit in die Tüte. So machen die Hersteller auf neue Produkte aufmerksam und man selbst kann diese ganz unverbindlich ausprobieren ohne Geld auszugeben. So haben beide Seiten einen Vorteil. Doch was tun wenn man Pröbchen erhält die man gar nicht braucht oder haben möchte? Im Netz wird man da schneller fündig.

In den Geschäften hat man meist wenig Einfluss auf die Gratisproben und kann nicht ein bestimmtes Parfüm, eine Creme oder das neue Haarschampoo ausprobieren, sondern muss das nehmen was man zum Einkauf dazu bekommt. Man kann zwar im Laden nachfragen, aber die haben meisten nur von einigen wenigen Herstellern Gratisproben zum verteilen vorrätig.
Im Netz hingegen kann sich gezielt nach bestimmten Kosmetik Produktproben suchen und diese dann direkt online bestellen. Die Produktproben werden direkt nach Hause geliefert und man kann sie testen und sich dann für einen Kauf entscheiden.

Ein Beispiel für eine Seite im netz ist Sparido.de, Link siehe oben. Hier kann man entweder direkt in der Kategorie nach Beauty, Kosmetik und Wellness Proben stöbern oder einfach oben rechts die Suche nutzen um eine bestimmte Produktprobe zu suchen. Häufig kann man bei einem Hersteller auch mehrere Proben ordern, so dass man noch eine kleine Auswahl erhält.

Viele Hersteller suchen auch immer wieder Produkttester für ihre neu entwickelten Parfüms, Cremes und Kosmetik Produkte. Hier muss man sich meist erst bewerben, erhält aber dafür oft ein umfangreicheres Paket mit kostenlosen Produkten zum testen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher muss man mit der Bewerbung meist schnell sein, um sich einen Platz zu sichern.

Leave a Reply